Seite drucken

Squash

squash
Foto: Ralph Heksch

Squash ist ein schnelles Spiel, das Kondition sowie psychische und physische Präsenz voraussetzt. Gespielt wird in Hallen, sogenannten Courts, wobei der Ball in der Regel den Boden nur einmal berühren darf. Punkten ist möglich, indem der Ball so geschlagen wird, dass er den Boden zweimal berührt, bevor ihn der Gegner erreichen kann. Zudem gibt es Punkte, wenn der Gegner den Ball ins «Aus» schlägt oder wenn er vom Ball getroffen wird.
Quelle: Jugend+Sport

Angebot

Das CST verfügt über eine Squash-Halle mit vier Courts und stellt das notwendige Trainingsmaterial zur Verfügung.

Anlagen

Das CST stellt über 160 verschiedene Sporteinrichtungen zur Verfügung, darunter 3 Dreifachturnhallen, eine Doppelhalle für Kunstturnen, 4 Multifunktionsräume, 8 normierte Fussballplätze, eine Outdoor-Leichtathletikanlage sowie eine Leichtathletikhalle, ein Schwimmbad mit einem 50-Meter- und einem Sprungbecken, 4 Krafträume und ein Wassersportzentrum.

Alle Anlagen entdecken

Sicherheit

Links


Nationales Jugendsportzentrum Via Brere
CH-6598 Tenero
Tel.
+41 58 468 61 11

E-Mail


Empfang

Täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr

Von November bis Februar können die Bürozeiten am Wochenende eingeschränkt sein.


Nationales Jugendsportzentrum

Via Brere
CH-6598 Tenero