Kin-Ball
Das CST verfügt über einige Kin-Balls sowie über Hallen und Aussenplätze, die für Kin-Ball geeignet sind.
Kin-Ball wird mit einem riesigen Ball von 1.22 m Durchmesser gespielt. Das Ziel lautet, den Ball so zur gegnerischen Mannschaft zu werfen, dass diese den Ball nicht fangen kann, bevor er den Boden berührt. Im Kin-Ball müssen alle Spieler immer den Ball berühren. Dieser muss mit einem oder mit beiden Armen nach oben weggeschlagen werden. Gespielt wird in drei Mannschaften mit je vier Spielern. Dank dem kleinen Spielfeld können viele Spieler gleichzeitig spielen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Seite mobilesport.ch.
Links

Sporthallen
Das CST verfügt über drei Dreifachsporthallen, eine Doppelsporthalle für Kunstturnen, eine Mehrzwecksporthalle und eine Sporthalle für Leichtathletik.

Rasen- und Kunstrasenfelder
Das CST verfügt über etwa zwanzig Rasenfelder in verschiedenen Grössen sowie zwei Kunstrasenfelder, die sich für die Ausübung zahlreicher Sportarten und Mannschaftsspiele eignen.

Alle Anlagen
Das CST stellt über 180 verschiedene Sporteinrichtungen zur Verfügung. Dazu zählen drei Dreifachhallen, eine Kunstturnhalle, Fussballplätze, ein Schwimmbad, Indoor- und Outdoor-Leichtathletikbahnen, Krafträume und ein Wassersportzentrum.
Nationales Jugendsportzentrum Tenero CST
CH-6598 Tenero
Von November bis Februar können die Bürozeiten am Wochenende eingeschränkt sein.
