Von Milano Cortina nach Tenero
In den vergangenen Tagen absolvierte der Schweizer Bobfahrer Michael Vogt zusammen mit seinem Teamkollegen Amadou David Ndiaye ein Trainingslager im CST. Die beiden Athleten standen den Schülern des Gymnasiums Oberwil zur Verfügung und nahmen an einer Veranstaltung zum Thema Olympische Spiele teil. Nach ihrem Gewinn der Bronzemedaille im Viererbob in Milano-Cortina teilten die Bobfahrer ihre Erfahrungen auf höchstem internationalem Sportniveau und berichteten von den Emotionen, die sie während des Wettbewerbs erlebt hatten. Die Veranstaltung bot zudem Gelegenheit, über die Aussichten einer möglichen Schweizer Kandidatur für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2038 nachzudenken.

